Zurück | Direkt zur Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8


Seite 8

Im Frühjahr 2002 entwickelten wir für Zwei plus zwei ein Konzept für Sichtverpackungen am POS. Es gab mittlerweile eine große Anzahl Zubehörteile für Fahrrad-Anhänger, die für die Kunden in übersichtlicher Form und nachvollziehbarer Struktur plaziert werden sollten.


1

Im Herbst 2002 bat uns Zwei plus zwei um die Findung eines internationalen Markennamens für den ersten eigenen Fahrrad-Anhänger. Mittlerweile war Zwei plus zwei europaweit aktiv, verfügte über riesiges Knowhow und konnte die Entwicklung eines neuen Produktes ganz nach eigenen Vorstellungen vorantreiben. Zwei unserer Vorschläge, grafisch anskizziert:


2

Man entschied sich für „Croozer" – der heute meistverkaufte Fahrrad-Anhänger Europas. Die finale visuelle Umsetzung des Markennamens wurde allerdings in der Grafikabteilung von Zwei plus zwei gemacht.

Natürlich geht die Entwicklung weiter. Zwei plus zwei stellt sich nach dem Relaunch 2010 heute anders dar. Doch die ersten Jahre mit Zwei plus zwei waren für uns eine spannende, lehrreiche und wirklich befriedigende Zeit. Wir konnten helfen, eine neue, "verrückte" Idee, an der auch unser Herz hing, Wirklichkeit werden zu lassen.



Zum Seitenbeginn